Herren 1: Siegesserie hält an

02.04.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HSV Schopfheim 30:29 (13:17)
Am Samstagabend um 17:30 Uhr trat die erste Herrenmannschaft der HSG zum Heimspiel gegen den HSV Schopfheim an. Die seit November ungeschlagene Mannschaft von Coach Axel Gebert wollte alles daran setzen die nächsten zwei Punkte einzufahren und Tabellenplatz 2 zu verteidigen, war doch das Hinspiel gegen Schopfheim am 21.11.2021 die bisher letzte Niederlage der Saison.

Der Start in dieses Spiel lief aber, wie bereits so häufig in dieser Saison, alles andere als nach Plan. Viele technische Fehler im Angriff führten schnell zu einem 0:4 Rückstand und es dauerte über 7 Minuten, bis die HSG durch Jonathan Boomgaarden, mit 10 Toren später auch bester Schütze der Heimmannschaft, den ersten Treffer markieren konnte. Bis zur Pause konnten die Gäste aus Schopfheim diesen Vorsprung konstant verteidigen und so ging es mit einem Stand von 13:17 in die Pause.

Ziel in der zweiten Halbzeit war es nun, die Handbremse der ersten Halbzeit zu lösen und wieder den Handball zu zeigen, der die Mannschaft über die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Dies gelang auch deutlich besser als in Halbzeit eins und es dauerte nur knapp 8 Minuten bis die Hausherren durch Max Schöllhorn zum ersten Mal zum 19:19 ausgleichen konnten. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Herren der HSG auch dank guter kämpferischer Leistung am Ende mit 30:29 für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Burgert, Intraschak (beide Tor), Vetter (7), Schöllhorn (1), Elflein (2), Maurer (1), Schaber (5/2), Haier, Boomgaarden (10/2), Bernard, Porada (2), Heitkamp (2)

(Bericht: Simon Elflein)