Herren 1: Sicherer Sieg wird nochmal spannend

10.04.2022 Bezirksklasse: DJK Säckingen – HSG Freiburg 32:33 (16:20)
Gut gelaunt machten sich die 1. Herren auf den 90 minütigen Weg im Bully nach Bad Säckingen. Aufgrund des Harzverbots in der Säckinger Halle musste man auf den ach so geliebten Klebstoff verzichten.

Dies zeigte sich gleich zu Beginn in einem 3:0 Lauf für den Gastgeber, nach einigen offensiven Ungereimtheiten festigte sich das Team von Trainer Gebert jedoch zunehmend und konnte sich über ein 4:4 auf 7:10 absetzen. Das Spiel entwickelte sich in ein kontaktloses Hin und Her mit vielen Toren in der 1. Halbzeit, nach zwischenzeitlichem 8:14 ging es beim 16:20 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann engagiert und man wähnte sich beim 19:27 bereits als sicherer Sieger. Zwischen Minute 40 und 50 gelangen der HSG leider nur 2 Tore, dem Gegner jedoch 8 sodass es in den letzten 10 Minuten nochmal spannend wurde. Bad Säckingen gelang kurz vor Schluss sogar noch der 32:32 Ausgleich. T. Porada war es jedoch, der 9s vor Ende den spielentscheidenden Treffer zum 32:33 beisteuern konnte. Insgesamt ein frustranes Spiel mit jedoch noch recht erfreulichem Ende.

Es spielten: Burgert (TW), Vetter (5), Maurer (2), Birk, Schaber (9/1), Haier (1), Ollesch, Beckers (3), Bernard (4), Jakobi (5), Porada (5/1), Leupolz, Brundiers.

(Bericht: Tobias Porada)