Aktive,  Damen 3

Damen 3: 2:0 Punkte

03.10.2021 Landesliga-Süd: HSG Freiburg 3 – SF Eintracht Freiburg 22:23 (9:10)

Für das erste ,, Auswärtsspiel“ mussten wir nicht lange fahren, dieses war am 3.10. in der Wentzinger-Halle gegen die SF Eintracht Freiburg.

Nach dem vergangenen Jahr, in dem kaum Spiele stattfanden und der langen Vorbereitungsphase, waren alle sehr motiviert, als wir uns um 14:30 Uhr vor der Halle getroffen haben, um für den ersten Sieg zu kämpfen.
Der Beginn des Spiels lief nicht, wie wir gedacht hätten und die SFE schaffte es in den ersten fünfzehn Minuten sich mit 8:5 abzusetzen. Doch durch die starke Leistung von Artina im Tor konnten wir innerhalb von fünf Minuten aufholen und in Führung gehen. Trotz der vielen Fehlwürfe schafften wir es mit großem Durchhaltevermögen noch mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen (9:10).

Die zweite Halbzeit sollte in etwa so wie die erste laufen. Es kam zu vielen Torwürfen, diese konnten jedoch nicht gut verwerten werden und die leistungsstarke Kreisläuferin der SFE erzielte einige Tore. Trotz allem gab es nur gute und aufmunternde Stimmung auf dem Feld und der Bank, wodurch wir den Kopf nicht hängen ließen. Wir stellten eine bessere Abwehr und durch die Unterstützung aus dem Tor und mit guten Aktionen im Angriff schafften wir es die Führung zu halten. In den letzten Minuten konnten wir nach einem Ausgleich durch die SFE, durch die emotionale Unterstützung der vollbesetzten Bank und der Fans, noch den Sieg mit 22:23 holen.

Wir haben vor allem wegen unserem Zusammenhalt im Team und unserem Durchhaltevermögen gewonnen und schon im ersten Spiel der Saison unsere 2 Punkte geholt. Wort des Spiels: Kampfgeist.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an unsere Fans, an Rebecca und Makki, sowie an unsere Zeitnehmer.

Es spielten: Julia Barkowski, Emilia Baumann (1), Anne-Sophie Oelschläger, Luisa Welle (3), Katharina Müller (2), Julia Söhne (5), Marili Wollgarten (2), Ronja Rössel (3), Liza Ehret (3), Hanna Huser (3), Artina Jusaj, Alina Kunder, Lorena Peres Hassler (1)

Trainer und Betreuer: Jannik Schaber, Patrick Schaber, Carmen Makki, Rebecca Schmidt

(Bericht: Ronja Rössel)