Herren 2: Deutlicher Heimerfolg

09.10.2021 Kreisklasse A: HSG Freiburg 2 – HC Emmendingen 27:16 (14:8)

Am letzten Samstag stand das Heimspiel der HSG 2 gegen den HC Emmendingen an. Die Marschroute war von vornherein klar: Über eine aggressive 6-0-Abwehr und eine deutlich verbesserte Chancenverwertung sollten die zwei Punkte sicher in der eigenen Halle bleiben.

Die HSG-Herren brauchten zu Beginn des Spiels kurz, um sich auf den Gegner einzustellen, aber vor allem die Defensivarbeit funktionierte richtig gut und so hatte man bald eine Führung herausgeworfen (8:4, 20. Minute). Auch die Angriffe wurden zunehmend besser ausgespielt und dementsprechend konnten die Herren der HSG mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen (14:8).

In der zweiten Halbzeit wollte man weiter Vollgas geben und den Heimsieg möglichst deutlich gestalten. Weiterhin tat sich die Abwehr – im Zusammenspiel mit Torhüter Frederik Böhl, der zwei Siebenmeter sicher parierte – hervor und so geriet die Partie aus Sicht der Heimmannschaft nie in Gefahr (21:14, 46. Minute). Doch auch im Angriff ließ man nicht nach, widerstand kleineren Nickeligkeiten der gegnerischen Abwehr, und spielte die 60 Minuten konzentriert herunter, sodass am Ende ein verdienter 27:16-Sieg zu Buche stand.

Nächste Woche steht am Samstag das Auswärtsspiel beim HSV Schopfheim 2 an, bei dem auch endlich in der Fremde ein Erfolgserlebnis gefeiert werden soll.

Es spielten: Frederik Böhl, Max Schöllhorn (1), Tonino Sgro (2), Jonas Ollesch (7), Simon Heitlinger (1), Kenneth Maurer (9), Väinö Haikala (1), Patrick Anjard (1), Arne Geissler (2), Dominik Burgert, Pierre Jean-Marie Dietrich, Jose Antonio Fernandez Pretel, Dario Sandritter (3), Max Winkler.

(Bericht: Konrad Bödefeld)