Herren 1: Auswärtssieg

15.04.2023 Bezirksklasse: HG Müllheim 2 – HSG Freiburg 24:27 (13:15)
Am vergangenen Samstag, 15.04. trafen die zweite Mannschaft der HG Müllheim und die Herren 1 aufeinander. Für Müllheim ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, während die HSG mit einem Sieg den dritten Platz festigen wollte.

Die HSG startete stark mit einem Ballgewinn in der Abwehr und dem ersten Treffer der Partie. Vor allem die solide Abwehr um Abwehrchef Colja Haier sorgte dafür, dass Freiburg mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Leider kam es bei den ohnehin etwas dünner besetzten Freiburgern in den ersten 10 Minuten zu zwei Ausfällen, weshalb Coach Axel Gebert als Kreisläufer einspringen musste. Die HG Müllheim konnte sich zwischenzeitlich wieder auf ein 13:13 herankämpfen. Durch zwei sieben Meter kurz vor der Pause konnten sich die Herren der HSG zum 13:15 Halbzeitstand absetzen.

Die HG startete besser in die zweite Halbzeit und glich erneut aus. Die Freiburger Abwehr war weiterhin stark, jedoch konnte man sich auf Grund einer schlechten Chancenverwertung nicht deutlicher absetzen. Ab der 36. Minute konnte für 15 Minuten nur ein Gegentor durch die HG zugelassen werden wodurch sich langsam aber sicher ein 7 Tore Vorsprung erspielt werden konnte. Die HSG gab trotz offensiver Manndeckung die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen das Spiel mit 24:27.

Es spielten: Burgert, Intraschak (beide Tor), Benkert (2), Tadge (2), Elflein (4), Ehret (4), Haier, Pommerening (7/3), Hardwig (2), Bernard (1), Schöllhorn (1), Porada (3), Gebert (1).