Herren 1: Derbytime

22.04.2023 Bezirksklasse: HSG Freiburg – FT 1844 31:27 (16:13)
Am vergangenen Samstag Nachmittag hieß es Derbytime! Die Männer der FT aus Freiburg waren zu Gast in der heimischen Gerhard-Graf-Halle.

Das Spiel startete entgegen der Tabellensituation sehr eng und die Führung wechselte immer wieder ab, da keine Abwehr richtig Zugriff bekam. In der 22. Minute konnte sich die HSG das erste mal mit 10:7 absetzen. Der Grund für diesen Erfolg lag an den starken Paraden Burgerts und dem daraus resultierenden Tempospiel, wodurch einfache Tore über die erste und zweite Welle generiert werden konnten. Zur Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden (16:13).

In der Halbzeitpause nahm sich das Team von Axel Gebert viel vor und wollte das Spiel zeitnah sicher nach Hause bringen. Der Plan scheiterte, da die FT Tor um Tor ran kam und die Männer der HSG zu viele Bälle leichtfertig wegwarfen. In der 43. Minute ging die FT dann mit 21:20 in Führung, brach dann aber konditionell ein und die HSG konnte sich auch dank der guten Schützen Schaber und Maier die Führung zurückerobern und einen 31:27 Heimsieg einfahren.

Es spielten:
Burgert (Tor), Benkert (2), Tadge (3), Elflein (2), Maurer, Ehrich, Schaber (8/2), Pommerening (6), Hardwig (1), Bernard (2), Brundiers, Maier (7), Schöllhorn