Herren 2: Gute Abwehr kann vergebene Chancen nicht ausgleichen

26.03.2023 Kreisklasse: HSG Freiburg 2 – TV Bötzingen 24:24 (15:13)
Das nächste Spiel in der Abstiegsrunde für die Herren 2 stand an und zu Gast war die
Mannschaft des TV Bötzingen.

Das Abwehrspiel beider Mannschaften war stark und so war es zu Beginn ein eher torarmes Spiel (3:4 11. Min). Dann jedoch konnte sich die Mannschaft des TV Bötzingen einen Zwei-Tore-Abstand erspielen, welcher jedoch nur kurz hielt. Die Herren 2 der HSG konnten in der Folge eine Zwei-Tore-Führung erkämpfen und so ging es mit 15:13 in die Pause.

Man wollte in der zweiten Halbzeit die Führung weiter ausbauen, doch man kam schlecht aus der Kabine und so konnten die Gäste wieder ausgleichen (16:16 39. Min). In den letzten 20 Minuten ging es hin und her und die Gäste konnten kurz vor Schluss nochmals in Führung gehen (23:24 60. Minute). In der darauf folgenden Auszeit durch die HSG 2 nahm man den Torhüter raus und spielte mit einem 7. Feldspieler um irgendwie zum Torerfolg zu kommen.
Fast mit dem Abpfiff konnten die Herren noch den Ausgleich erzielen und auch der folgende Freiwurf für die Gäste konnte am Endstand nichts mehr ändern und so ging das Spiel 24:24 aus.

Es spielten: Johannes Tenholt, Stephan Moskopf (beide Tor), Elias Irion (2), Tonino Sgro (3), Arne Geissler (3), Leo Della Valle (4), Simon Heitlinger, Väinö Haikala, Samuel Häfele (5), Dominik Burgert, Jan-Felix Stratmann, Pierre Jean-Marie Dietrich, Max Schöllhorn (7)