Herren 1: Auswärtssieg!

22.03.2022 Bezirksklasse: SF Eintracht Freiburg – HSG Freiburg 24:31 (15:15)
Am Dienstag stand für die Herren der HSG ein Nachholspiel gegen Eintracht Freiburg an. Ziel war es, mit einem Sieg Tabellenplatz 2 zu erobern.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Erst in der 22. Spielminute konnte sich die HSG, durch ein Tor von Simon Elflein zum 10:13, erstmals etwas absetzen. Allerdings konnte die HSG diesen Vorsprung durch unnötige Fehler nicht halten und es ging mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.

Die Devise für die 2. Halbzeit war klar: Den Deckel früh draufmachen und nichts anbrennen lassen und dies gelang auch. Jonathan Boomgaarden erzielte in wenigen Minuten 3 wichtige Tore und so konnte sich das Team von Coach Axel Gebert in der 37. Spielminute auf 16:20 absetzen. Auch dank des, in Halbzeit 2, überragend aufgelegten Torhüters Lars Intraschschak konnten die Herren der HSG ihre Führung immer weiter ausbauen.

Am Ende gewannen die Herren der HSG verdient mit 24:31 und konnten sich somit Tabellenplatz 2 erobern.

Es spielten:
Burgert, Intraschak (beide Tor), Tadge (4), Elflein (5), Ollesch (1), Ehrich (3), Schaber (7/3), Haier, Jakobi (2), Boomgarden (7), Bernard (1), Porada, Leupolz (1).

(Bericht: Tobias Porada)