Herren 1: Derbysieger

13.03.2022 Bezirksklasse: TSV Allemania-Zähringen – HSG Freiburg 21:22 (13:12)

Zweites Topspiel in Folge für die Männer der HSG und das Auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen! Wir waren heiß wie Frittenfett und wollten dieses Spiel um jeden Preis gewinnen!

Bei den Männern der HSG kann man von einem klassischen Fehlstart sprechen, da sie über ein 7:2 (9.) beim Spielstand von 9:5 (17.) zur ersten Auszeit durch HSG-Trainer Axel Gebert gezwungen wurde. Diese zeigte die erhoffte Wirkung und zur Halbzeit war man auf 13:12 in Schlagdistanz.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel ein enges und sehr umkämpftes Spiel und das auch Dank des sehr gut aufgelegten Dominik Burgert im Tor. Die TSV setzte sich zwischenzeitlich nochmal auf drei Tore ab, ehe beim 18:18 (49.) die TSV zur weiteren Auszeit gezwungen war. Danach kam die Zeit der HSG. Das Spiel ging Tor um Tor, wobei die HSG immer wieder vorlegte und trotz doppelter Unterzahl in der Crunchtime diese Phase sehr gut überstand. Lennart Jakobi war es, der kurz vor Schluss in Unterzahl, nach einem starken 1vs1, das viel umjubelte 21:22 (60.) erzielte. Zähringen kam nochmals zum Abschluss, setzte diesen aber neben das Tor. Danach war für die Männer der HSG kein Halten mehr!!! Das Siegerfoto vor der Hallenuhr wurde allerdings sehr unfreundlich unterbunden!

Es spielten:
Intraschak, Burgert (beide Tor), Vetter(5), Tadge(2), Elflein(3), Maurer, Ehrich, Birk(1), Schaber(2), Jakobi(5), Boomgaarden(4), Sandritter, Porada, Leupolz

(Bericht: Mats Ehrich)