Herren 1: Last-Minute-Sieg

28.01.2023 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HSG Dreiland 2 29:28 (17:14)
Die HSG Freiburg und die HSG Dreiland 2 lieferten sich ein packendes Spiel mit einem dramatischen Ende! Die Mannen um Trainer Axel „Aggi“ Gebert konnten in letzter Sekunde den 29:28 Heimsieg verbuchen und somit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Freiburg-Oberrhein behaupten.

Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und somit ging man mit einem, aus Freiburger Sicht, soliden 17:14 in die Katakomben der Gerhard-Graf-Halle.

Auch die zweite Halbzeit präsentierte ein ähnliches Bild. Die HSG Freiburg war zwar die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es jedoch in den entscheidenden Momenten den berühmt berüchtigten „Sack zuzumachen“. Die junge Mannschaft der HSG Dreiland 2 kämpfte aufopferungsvoll, welche durch einen sehenswerten Treffer zum 27:24 die heiße Phase der Partie einläuteten. Durch einige unglückliche Aktionen auf Seiten der Hausherren und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des bis Dato souverän agierenden Unparteiischen, schien die HSG Freiburg am Ende das schon sicher geglaubte Spiel noch aus der Hand zu geben. Bei noch 30 Sekunden Spielzeit und doppelter Unterzahl, konnten die Gäste das 28:28 erzielen und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen. Durch eine göttliche Fügung bekam jedoch im letzten Angriff der Partie unser Rechtaußen „Holger Holgerson“, nach einem Abpraller, derart präzise den Ball in die Hände, sodass er mit einer Sekunde Restspielzeit, die Murmel souverän ins „kurze Eck“ bugsieren konnte. Die frenetisch feiernde Menschenmenge der Gerhard-Graf-Halle jubelte daraufhin dem bis über beide Ohren strahlenden Matchwinner zu und so stand einem feucht-fröhlichen Mannschaftsabend nichts mehr im Wege!

Es spielen:
Intraschak, Burgert (beide Tor), Benkert (4), Tadge, Elflein (5), Maurer, Ehret (5), Schaber (3/1), Haier (1), Pommerening, Bernard (2), Brundiers (1), Maier (6/1), Heitkamp (2)