Herren 1: Gelungener Auftakt

22.01.2022 Bezirksklasse: HSG Dreiland 2 – HSG Freiburg 24:33 (15:15)

Am Samstag, den 22.01.2022, stand für die Herren 1 der HSG Freiburg das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Nach langer Weihnachts- beziehungsweiße Corona-Pause war das Team um Coach Axel Gebert motiviert, endlich wieder loszulegen.

Nach einem verpassten Auftakt, bei dem die HSG Dreiland mit 3:0 starten konnte, fand sich die HSG langsam in das Spiel hinein. Tobias Leupolz glich in der 7. Minute erstmals zum 4:4 aus. Die Herren 1 konnten anschließend durch Oskar Pommerening in der 20. Minute die Führung auf 4 Tore (9:13) ausbauen. Durch unkonzentrierte Spielweise erlaubten die Freiburger der HSG Dreiland bis zur Halbzeit auf 15:15 auszugleichen.

Nach einer erfolgreichen Halbzeitansprache, waren die Herren 1 hochmotiviert, die Fehler in der zweiten Halbzeit abzustellen. 10 Minuten konnten die Herren der HSG Dreiland dem Druck standhalten. Durch einen 7:0 Lauf, angeführt vom sehr gut aufgelegten Dominik Burgert, spielte sich die HSG endgültig auf die Siegesstraße und spätestens nach der 9-Tore Führung (22:31) durch Mats Ehrich war das Spiel entschieden.
Letzten Endes gewann die HSG Freiburg hochverdient mit 24:33 gegen die HSG Dreiland.

Es spielten: Burgert, Intraschak (Tor), Tadge (3), Elflein (4), Maurer, Ehrich (2), Schmidt, Haier (1), Pommerening (9), Boomgaarden (6), Sandritter (3), Porada (3), Leupolz (1), Heitkamp (1).

(Bericht: Dario Sandritter)