Herren 1: Heimsieg durch gute Abwehrarbeit

30.01.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HG Müllheim/Neuenburg 2 30:25 (16:12)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel für die HSG im neuen Jahr an. Nach dem Sieg in Weil, wollte die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen und weitere Schritte in der Entwicklung als Team nach vorne machen.

Doch der Start in das Spiel missglückte. In der Abwehr war man zu oft einen Schritt zu langsam bzw. zu spät, wodurch die HG M/N zu einigen 7-Meter Toren kam. Auch die Aggressivität in der Defensive und die Spritzigkeit im Angriff fehlten, für einen besseren Spielstart.

Nach dem ersten Timeout durch Axel Gebert, ein paar personellen Umstellungen und einem 5:0 Lauf konnte die HSG das Spiel drehen. Halbzeitstand: 16:12 für die HSG Freiburg.

Die Devise für die 2. Hälfte war klar: In den ersten 10 Minuten sehr gut spielen und den Deckel drauf machen. Aber es dauerte 5 Minuten bis die HSG das erste Tor in der zweiten Hälfte erzielen konnte, wodurch die HG den Abstand verkürzen konnte. Danach kam die Mannschaft aber besser ins Spiel und konnte mit bis zu 6 Toren davon ziehen. Im Spielverlauf war der breite und gut aufgestellte Kader der Männer aus Freiburg, sowie eine gute 5:1 Abwehr der Schlüssel, um das Spiel in die richtige Richtung zu führen. In den Schlussminuten leisteten sich die HSG Spieler allerdings zu viele Fehler. So konnte die HG M/N es nochmal spannend machen.

Der Sieg ging am Ende aber dennoch verdient an die HSG Freiburg.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Stadtderby bei der Eintracht Freiburg, dem Tabellenfünften. Dort muss das Team dann eine konstante Leistung abliefern, um den 4. Tabellenplatz zu sichern.

Es spielten: Lars Intraschak (Tor), Dominik Burgert (Tor), Thomas Vetter, Lukas Tadge, Simon Elflein (5), Mirko Beckers (3), Jannik Schaber (7/1), Colja Haier, Oskar Pommerening (9), Jonathan Boomgaarden (1), Dario Sandritter, Tobias Porada (3), Tobias Leupolz (1), Luca Mandery (1)

(Bericht: Tobias Leupolz)