Herren 1: Heimniederlage gegen den Tabellenführer

25.03.2023 Bezirksklasse: HSG Freiburg – TSV Alemannia Zähringen 29:34 (16:17)
Am 25.03. war die erste Mannschaft des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen zu Gast in der Gerhard-Graf-Halle.

Die Herren der HSG erwischten, angetrieben von den zahlreichen Fans, einen super Start und führten nach sieben Minuten mit 6:2 Toren und zwangen den Zähringer Trainer die erste Auszeit zu nehmen. Nach dieser kamen die Zähringer immer besser ins Spiel und schafften es mit dem Halbzeitpfiff das erste mal beim Stand von 16:17 in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeit starteten beide Mannschaften sehr motiviert und es entwickelte sich ein Spiel mit sehr vielen Toren, aber auch vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zur 40. Minute konnte sich die Mannschaft aus Zähringen mit 3 Toren absetzen. Die Herren liefen diesem Rückstand hinterher und Zähringen schaffte es den Vorsprung bis zum Endstand von 29:34 weiter auszubauen.

Es spielten: Burgert, Intraschak (beide Tor), Benkert (1), Tadge (1), Elflein (4), Ehret (5), Schaber (3), Haier, Pommerening (7/2), Beckers (1), Brundiers (4), Maier (1), Porada (1), Mandery (1).