Herren 1: Leistungssteigerung nach der Halbzeit

18.03.2023 Bezirksklasse: TV Herbolzheim 2 – HSG Freiburg 25:29 (12:9)
Am Samstagabend traten die Herren 1 der HSG Freiburg bei der Südbadenliga Reserve des TV Herbolzheim an.

Durch eine 20-minütige Verzögerung des Anpfiffs und nur sehr kurzer Zeit, um sich auf dem Feld für das Spiel warm zu machen, startete die Mannschaft nicht mit den besten Voraussetzungen in die Partie. Genau dies sollte sich auch in den ersten Minuten des Spiels bemerkbar machen. So dauerte es über 6 Minuten, bis die Gäste ihr erstes Tor erzielen konnten und nach 10 Minuten stand es 4:1 für die souverän auftretende Heimmannschaft aus Herbolzheim. Diesem Rückstand liefen die Freiburger bis zur Halbzeit hinterher und somit ging es mit einem Stand von 12:9 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt stellte Coach Axel Gebert seine Mannschaft auf eine offensivere 4:2 Abwehr um, um die gut agierenden Schützen aus Herbolzheim früh aus dem Rhythmus zu bringen. Diese Umstellung zeigte Wirkung und die Männer der HSG konnten so einen Ballgewinn nach dem anderen erzielen und mit einem 9:2 Lauf in der 42. Spielminute das erste Mal in Führung gehen (17:18). Ein Mal in Führung, blieb die HSG bis zum Ende weiter konzentriert und schafft es das Ergebnis kontinuierlich auszubauen. So stand am Ende in vor allem durch die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein alles in allem verdienter Erfolg gegen den TV Herbolzheim 2 zu Buche (25:29).

Nun gilt es diesen Schwung mit in die neue Trainingswoche mitzunehmen und am nächsten Samstag im Derby gegen Zähringen die nächsten 2 Punkte vor heimischem Publikum einzufahren. Kommt zahlreich in die Halle und unterstützt uns Lautstark im Derby!

Es spielten: Intraschak, Burgert (beide Tor), Benkert (5), Tadge (3), Elflein (4), Schaber (2/1), Haier, Pommerening (5/3), Bernard (1), Brundiers (2), Maier (3), Porada (1), Mandery (3)