Herren 1: Konzentrierte Vorstellung im letzten Heimspiel der Saison

30.04.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HSG Dreiland 2 34:21 (16:12)
Am Samstag, den 30. April, ging es in der eigenen Halle für die Herren 1 der HSG Freiburg gegen den seit Anfang März ungeschlagenen Tabellenfünften aus Weil am Rhein. Die HSG Dreiland 2 zeigte in den vergangenen Wochen durch viele deutliche Siege ihr Potential.

Zu Beginn der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste immer ein wenig die Nase vorne hatten. Doch nach etwa 10 Minuten musste Schamberger, der bis zu diesem Zeitpunkt stark aufspielte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden (wir wünschen eine schnelle Genesung). Eine zusätzliche Umstellung der Freiburger Abwehr ließ ab der 10. Spielminute, in Hälfte 1, nur noch fünf Gegentreffer zu. Mit einer temporeichen Offensive, die von einer starken Achse zwischen Maurer und Brundiers gestützt wurde, konnte sich die HSG Freiburg bis zum Halbzeitpfiff mit 16:12 absetzen.

Die HSG Freiburg, die durch Coach Gebert in der Halbzeit nochmals heiß gemacht wurde, konnte direkt zu Beginn des zweiten Abschnitts den Vorsprung auf sieben Tore vergrößern. Anders als in den Spielen der letzten Wochen konnte man aber die Spannung aufrechterhalten und so Tor um Tor den Vorsprung vergrößern. Auch in der zweiten Hälfte lieferte eine laufbereite Abwehr mit viel Kommunikation und stark aufgelegten Torhütern die Grundlage für den Erfolg und man konnte sich nach 60 Minuten über ein ungefährdetes 34:21 freuen.

Die alles in allem sehr konzentrierte Vorstellung der Freiburger Heimmannschaft ermöglichte es, den stark eingeschätzten Gästen aus dem Dreiländereck, früh den Zahn zu ziehen und eine der besten Mannschaftsleistungen dieser Saison abzuliefern.

Anlässlich des letzten Heimspiels der Saison möchten wir uns herzlichst bei allen unseren Zuschauern bedanken und freuen uns, euch alle nach der Sommerpause wieder in der Halle zu sehen!

Es spielten für die HSG: Intraschak, Böhl (beide Tor), Vetter (2), Tadke (2), Maurer (2), Beckers (3), Birk, Haier (1), Pommerening (8/2), Boomgarden (6), Bernard (3), Brundiers (2), Porada (4), Leupolz (1).

(Bericht: Tobias Porada)