Herren 2: Unkonzentrierte Leistung im Stadtderby

23.04.2022 Kreisklasse A: HSG Freiburg 2 – SG ESV/TVSTG Freiburg 2 14:29 (5:13)
Höchst motiviert gingen die Herren 2 am Samstagmittag in ihr vorletztes Saisonspiel. Doch mit Anpfiff war die Motivation und vor allem auch die Konzentration verflogen.

Im Angriff wurden die Bälle teils ohne Gegnereinwirkung ins Aus geworfen. Auch die vielen technischen Fehler und massive Schwächen im Abschluss machten es der ESV Abwehr leicht durch eine gute erste und zweite Welle zu einfachen Toren zu kommen. Im Positionsspiel stand die HSG-Abwehr solide. Allerdings stand es nach 18 Minuten 1:8 für den ESV.

Phasenweise zeigten die Herren dann doch, dass sie Handball spielen konnten. In der ersten Halbzeit konnten noch 4 weitere Tore erzielt werden und es ging mit 5:13 in die Pause.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wollte man die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten. Allerdings reichten 10 gute Minuten nicht. Danach verfiel die HSG wieder in die Muster aus der ersten Hälfte und gab häufig den Ball leichtfertig wieder ab. Die Abwehr stand bis circa 10 Minuten vor Schluss gut. Ab Minute 50 war dann der Wille der HSG gebrochen. Der stark aufgelegte Kreisläufer des ESV erzielte in dieser Zeit 6 seiner insgesamt 12 Treffer. Die HSG ergab sich der deutlichen und enttäuschenden Heimniederlage.

Die Herren 2 haben ihr letztes Spiel am 30.04. gegen den sicheren Meister aus Herbolzheim. Dort müssen vor allem die vielen leichten Fehler abgestellt werden und die Chancenverwertung muss verbessert werden.

Es spielten: Frederik Böhl, Tonino Sgro, Jose Antonio Fernandez Pretel, Max Schöllhorn (2), Axel Gebert (1), Nicolas Maillefer (1), Vainö Haikala (2), Patrick Anjard (2), Samuel Häfele (3), Pierre Jean-Marie Dietrich, Lukas Tadge (2), Simon Heitlinger, Arne Geissler (1)

(Bericht: Frederik Böhl)