Herren 1: Mit starker Teamleistung zum Sieg

09.10.2021 Bezirksklasse: HSG Freiburg 1 – TG Altdorf 38:15 (21:7)

Nach dem Auftaktsieg und dem direkt darauf folgenden freien Wochenende, war die Richtung an diesem Samstagabend klar. Auch im zweiten Spiel in Folge siegreich bleiben und Selbstvertrauen für die nächsten wartenden Aufgaben sammeln.

Mit diesen Vorgaben ging das Team von Axel Gebert zur Primetime um 20 Uhr in der heimischen Gerhard-Graf-Halle in die Partie gegen TG Altdorf. Die Vorgaben, in der Abwehr kompakt zu stehen und sich vorne für die erarbeiteten Chancen zu belohnen, wurden von Beginn an gut umgesetzt und so dauerte es über 5 Minuten, bis der an diesem Tag über 60 Minuten glänzend aufgelegte Dominik Burgert im Freiburger Tor den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Über eine stabile Abwehrleistung und bessere Chancenverwertung als noch im vergangenen Spiel konnte sich die Heimmannschaft im Laufe der ersten Hälfte immer weiter absetzen (14:4, 21. Minute). Durch starken Support der eigenen Bank gelang es die Intensität und Konzentration bis zur Halbzeit hoch zuhalten und man ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause (21:7).

Nach der Pause hieß es nicht nachzulassen und die Partie genauso souverän wie die ersten 30 Minuten weiter zu gestalten. Dies gelang der HSG auch in weiten Teilen und so wurde der Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit nie gefährdet. (Endstand 38:15)

Nun gilt es, das durch dieses Spiel gewonnene Selbstvertrauen mit in die nächste Woche und mit in das erste Auswärtsspiel der Saison zu nehmen. Am Samstag den 16.10. geht es um 19:30 Uhr in der Sporthalle Buchheim gegen den TSV March. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Es spielten:
Dominik Burgert, Lars Intraschak (beide Tor), Lukas Tadge (5), Simon Elflein (3), Jonas Ollesch, Mats Ehrich, Philip Ehret (6), Jannik Schaber (9), Colja Haier (2), Oskar Pommerening (7), Mirko Beckers (2), Frederic Bernard (1), Tobias Leupolz (2) und Luca Mandery (1)

(Bericht: Simon Elflein)