Herren 2: Deutliche Auswärtsniederlage

11.03.2022 Kreisklasse A: TV Herbolzheim 2 – HSG Freiburg 2 37:15 (23:7)

Im Nachholspiel am Freitagabend ging es für die Herren 2 zum noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse A. Ersatzgeschwächt und nur mit 8 Feldspieler reiste man trotzdem guten Mutes nach Herbolzheim. Die Herren 2, selbst im Jahr 2022 noch ungeschlagen, wollten es dem Heimteam mit einer starken Abwehr schwer machen.

Der Start ins Spiel misslang allerdings komplett. Nach 5 Minuten führte Herbolzheim bereits mit 7:0. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf den Rückraum. Dazu kam, dass man im Angriff die Bälle zu leicht durch technische Fehler oder Unkonzentriertheiten verlor und man im Zuge dessen einfache Tore über die erste und zweite Welle kassierte.

Nach über 5 Minuten konnten die Herren 2 auch ihren ersten Treffer zum 7:1 erzielen. Leider blieb das Spiel weiter einseitig und Herbolzheim konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Gerade der wurfstarke linke Rückraum der Heimmannschaft war nicht zu stoppen und erzielte am Ende 10 Tore.

Die zweite Halbzeit konnten die Herren 2 etwas ausgeglichener gestalten. Besonders der Wechsel im Tor zahlte sich aus. Die Abwehr kam besser ins Spiel und die Angriffe wurden nun länger ausgespielt. Allerdings schaltet die TV in der zweiten Halbzeit auch zwei bis drei Gänge runter. Durch einen starken Kampf aller Spieler konnte eine höhere Niederlage verhindert werden. Das Resultat am Ende war trotzdem eine enttäuschende 37:15 Auswärtsniederlage.

Die Herren 2 haben ihr nächstes Spiel bereits zwei Tage später in der Wentzingerhalle. Dort trifft man im Derby auf die Eintracht. Dort soll der nächste Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Frederik Böhl, Jan-Felix Stratmann, Tonino Sgro (4), Simon Heitlinger (4), Jose Antonio Fernandez Pretel (2), Johannes Hug (3), Nicolas Maillefer, Patrick Anjard (2), Christian Teske, Samuel Häfele

(Bericht: Frederik Böhl)