Herren 2: Erneute Niederlage im Stadtderby

16.02.2020 Bezirksklasse: HSG Freiburg 2 – HU Freiburg 2 31:33 (16:14)

Nach einem guten Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Todtnau in der vorherigen Woche musste man sich im Stadtderby gegen die HU Freiburg 2 mit 31:33 geschlagen geben.

Wie so oft kamen die HSGler zu Beginn nicht so recht ins Spiel. Es wurden zu viele Chancen liegen gelassen und zu leichte Fehler im Angriffsspiel erzeugt, welche die HU nutzte und so kontinuierlich sich einen 4 Tore Vorsprung herausarbeitete. Zudem stand die 3-2-1-Abwehr der Hausherren zu Beginn nicht gut da.
Nachdem einige Auswechslungen getätigt wurden, die mehr Sicherheit in die Abwehr brachten, konnte die HSG zum 9:9 ausgleichen. Im Folgenden konnten die Roten durch eine gut gespielte Überzahl mit 15:12 in Führung gehen. Max Pong beschloss die erste Halbzeit dann mit einem sehenswerten direkten Freiwurf-Tor zum Halbzeitstand von 16:14.

In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe, bis zum 23:23 in der 44. Minute. Danach konnte sich die HU Freiburg mit 3 Toren absetzen. In einer spanenden Schlussphase kamen die Hausherren der HSG zwar noch zweimal auf ein Unentschieden heran, konnten das Spiel aber nicht zu ihren Gunsten drehen.
Die HU Freiburg gewann das Spiel verdient mit 31:33.
Am Ende waren es zu viele Kleinigkeiten und Fehler, die bei den HSGlern nicht gepasst haben.
Nach der spielfreien Woche wartet dann ein schwieriges Auswärtsspiel in der Malteserhalle am 29.02.2020 um 19:30 Uhr gegen die HandBall Löwen.

Es spielten:
HSG Freiburg: Lars Intraschak (Tor), Janosch Sauer, Jannik Schaber 2, Simon Elflein 2, Patrick Schaber 5, Philip Ehret 1, Frederic Bernard 1, Jonas Wolf 3, Tobias Leupolz 3, Martin Sauther 3, Mirko Beckers, Axel Gebert 2, Gabriele Del’Aquila 1, Max Baum 8/4
Trainer: Benjamin Thoma, Christian Metz
HU Freiburg 2: Hendrik Dittmers, Felix Brey 1, Patrick Stein 4, David Manhold 1, Raphael Oßwald 6, Moritz Hoffmann, Florian Touet 6, Jens Kutzky, Mirco Kabis 1, Max Mylo, Felix Fink 5, Vincent Idstein 4, Tim Vogt 5/4
Trainer: Fabian Krepper
Schiedsrichter: Christian Gebele (TG Altdorf)

(Bericht: Tobias Leupolz)