Herren 2: Start mit viel Luft nach oben!

Im ersten Saisonspiel der Herren 2 wartete die SG Waldkirch/Denzlingen 2 und somit also gleich eine schwere Aufgabe. Dennoch hatte man die Wochen zuvor in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet und eine riesige Vorfreude für die Saison entwickelt. Die Mannschaft nahm sich also vor einiges umzusetzen und direkt ein gutes Auswärtsspiel abzuliefern.

Leider hatte die Truppe der HSG den Anfang des Spiels komplett verschlafen. Wenig bis kein Zugriff in der Abwehr und eine mangelhafte Chancenverwertung sorgten dafür, dass sich die konsequent aufspielenden Gastgeber aus Waldkirch früh eine 6-Tore-Führung (8:2, 13. Spielminute) erarbeiten konnten. Daran sollte sich auch bis zur Halbzeitpause nichts mehr ändern. Die Heimmannschaft spielte weiterhin konsequent und die HSG 2 konnte aufgrund von technischen Fehlern und fehlender Absprache den Rückstand nicht reduzieren, so dass es mit einem 14:6 Halbzeitstand in die Kabine ging.

Hochmotiviert, die zweite Halbzeit besser zu gestalten, kamen die Mannen der HSG 2 aus der Kabine. Die Abwehr war nun galliger und griffiger. In Kombination mit einer sehr guten Torwartleistung in Halbzeit zwei, konnte man nun dagegen halten. Durch den besseren Zugriff gelangen auch einige schnelle und schön heraus gespielte Tore. Auch wenn das Ergebnis weiterhin deutlich schien, konnte man mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein.

Nun gilt es in der kommenden Trainingswoche die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste schwere Auswärtsspiel beim TV Bötzingen vorzubereiten.

Auch wenn das Spiel fortan nicht mehr ganz so eindeutig weiter lief, konnten die Gastgeber den Vorsprung immer halten und der Heimsieg war nie gefährdet.

Es spielten: Intraschak, Berthold 3, Sgro 2, Brunne 4, Heitlinger 1, Haikala, Pretel 1, Hug 2, Stratmann 1, Dietrich, Anjard, Burgert 6.