Jugend,  Minis

Minis: Endlich mal wieder Handball spielen

18.10.2021 Minispielfest bei der SFE

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen sich 14 motivierte Lortzingminis mit ihren Trainern und 20 Fans in der großen Wentzinger Halle, um endlich mal wieder richtig Handball zu spielen. Einige unserer neuen Handballer hatten zwar erst drei Trainingseinheiten absolviert, was aber für alle Spieler kein Problem darstellte. Nach einem flotten Warmlaufen ging es auch gleich richtig los. Unsere HSG 2 spielte 2 Mal gegen die SFE 2 und 2 Mal gegen Zähringen 2. Nach anfänglicher Aufregung spielte das Team schon recht gut miteinander, wir sahen tolle Torhüterparaden von Noah und Ali, schöne Pässe und viele Tore. Die HSG 2 verlor 2 Spiele und gewann 2 Spiele.
Die HSG 1 wurde an diesem Tag von den beiden „Karlminis“ Henri und Vincent unterstützt, die nach dem ersten Spiel gut in das Team integriert wurden. Die HSG 1 gab nie auf und konnte deshalb nach 3 Niederlagen gegen die starke SFE 1 und Zähringen 1 dann das letzte Spiel mit 3:2 gewinnen.
Wenn wir Spielpause hatten, waren wir mit Klettern und Rutschen beschäftigt, auf dem Rollbrett unterwegs, haben Ballons balanciert oder verschiedene Ziele abgeballert. Am Ende des Turniers erhielt jeder Handballer eine Medaille und etwas Süßes.

Im Tor standen: Ali, Daniel, Henri, Ilias, Noah und Marin
Tore für die HSG erzielten: Ali, Henri, Ilias, Jan, Leon, Milena und Noah
HSG Team: Ali, Daniel, Endre, Henri, Ilias, Jan, Leana, Leon, Lilly, Marin, Melina, Noah, Philip und Vincent.
Coachs: Vero und Reni