Herren 2: Makellose Heimbilanz bleibt bestehen

23.10.2021 Kreisklasse A: HSG Freiburg 2 – SF Eintracht Freiburg 2 0:0 (2:0 Punkte für HSG Freiburg 2)

Am letzten Samstag sollte das Derby-Heimspiel der zweiten Herren der HSG Freiburg gegen die SF Eintracht Freiburg 2 stattfinden. Am vorangegangenen Mittwoch ereilte die Mannschaft jedoch die Nachricht, dass mehrere Spieler der Gastmannschaft krankheitsbedingt ausfallen würden. Das Spiel sollte verlegt werden und man einigte sich schnell auf einen Termin im Januar. Allerdings genehmigte der Staffelleiter diese Verlegung nicht, sodass beide Mannschaften sich auf das Spiel am ursprünglichen Termin vorbereiteten.

Am Morgen des Spieltags kam dann aber eine Nachricht, dass das Spiel nun doch offiziell abgesagt sei und zugunsten der HSG Freiburg 2 gewertet würde. Zuvor hatten die SF Eintracht Freiburg 2 bereits angekündigt, keinesfalls eine Mannschaft stellen zu können.

Trotz des Ausfalls des Spiels, das die HSG-Herren gerne bestritten hätten, freut man sich über die zwei Punkte, die bedeuten, dass man in der heimischen Halle nach wie vor keine Punkte abgegeben hat.

An dieser Stelle auch noch beste Genesungswünsche an die erkrankten Spieler der SF Eintracht Freiburg.

Nach dem spielfreien Halloween-Wochenende steht am 07. November um 12.30 Uhr das Auswärtsspiel bei der SG Köndringen/Teningen 3 an.

(Bericht: Konrad Bödefeld)