Herren 2: Revanche geglückt

26.09.2021 Kreisklasse A: HSG Freiburg 2 – TB Kenzingen 2 31:22 (17:11)

Am vergangenen Sonntagabend stand zum Abschluss des Heimspieltages das Rückspiel der 2. Herren gegen den TB Kenzingen an. Aus dem Hinspiel hatte man seine Lehren gezogen und nun sollte mit einer stabilen Abwehr und sicherem Angriffsspiel der erste Saisonsieg gelingen.

Die HSG-Herren starteten erneut gut in das Spiel und konnten dank einfacher Ballgewinne in der Abwehr und einer starken Torhüterleistung früh eine deutliche Führung herausspielen (9:4, 14. Minute). Auch nach einer Umstellung auf das Angriffsspiel mit zwei Kreisläufern seitens der Gäste behielten die Herren der HSG den Überblick in der Abwehr und konnten durch ein konzentriertes Angriffsspiel mit einer 6-Tore-Führung in die Halbzeit gehen (17:11). Trotz dieses deutlichen Spielstandes wollte man nun in der zweiten Halbzeit nicht einfach nur das Ergebnis verwalten, sondern die Führung weiter ausbauen. Obwohl in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas verloren ging, war der Vorsprung der HSG stets sicher und konnte – dank einer weiterhin starken Torhüterleistung und einer aufmerksamen Abwehr – sogar weiter ausgebaut werden (26:18, 51. Minute). Man ließ sich auch von der harten Abwehr der Gäste aus Kenzingen nicht beeindrucken und konnte so einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren (31:22). So starten die 2. Herren der HSG mit 2:2 Punkten in die neue Saison.

Am kommenden Samstag besteht bereits die Möglichkeit, beim Auswärtsspiel bei der SG Waldkirch/Denzlingen 2, die Siegesserie auszubauen.

Es spielten:
Arne Geissler (3), Tonino Sgro (4), Luca Mandery (5), Konrad Bödefeld, Vainö Haikala (4), Kenneth Maurer (7), Frederik Böhl, Patrick Anjard (3), Dominik Burgert, Emil Bogs (2), Jan-Felix Stratmann, Samuel Häfele, Janosch Sauer (3).

(Bericht: Konrad Bödefeld)