Herren 1: Sieg zum Saisonauftakt

25.09.2021 Bezirksklasse: HSG Freiburg – SF Eintracht Freiburg 27:15 (15:9)

Die HSG Herren starten mit einem souveränen 27:15 (15:9) Derbysieg gegen die SF Eintracht Freiburg in die neue Runde der Bezirksklasse.

Die ersten gut 20 Minuten der Partie verliefen ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen. Vor allem viele leichtfertig vergebene Chancen der HSG sollten einen höheren Sieg und früheres Absetzen verhindern. Jonas Ollesch brachte uns nach 23 Minuten beim 10:8 erstmals mit zwei Treffern in Führung. Bis zum Pausenpfiff ließen wir nur noch einen Treffer zu und schlossen konzentrierter ab, sodass am Ende eine klare 15:9 Führung mit in die Kabine genommen werden konnte.Vor allem die Abwehr wurde in Halbzeit 2 stark von Coach Axel Gebert eingestellt und ließ nur noch 6 Treffer zu. So konnten wir über 18:10 (35.) und 22:14 (49.) einen verdienenden 27:15 Erfolg feiern, auch wenn weiterhin zahlreiche hochkarätige Chancen vergeben wurden.
Bester Mann auf Seiten der HSG war Philipp Ehret, der in der zweiten Hälfte richtig heiß gelaufen ist und dort 6 seiner insgesamt 9 Treffer erzielte.

Weiter geht es am 09.10. um 20 Uhr erneut mit einem Heimspiel, dieses Mal gegen die TG Altdorf. Wir hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne, damit wir gemeinsam die nächsten 2 Zähler einfahren können!

Tore HSG: Ehret 9, Pommerening 4, Bernard 3, Tadge 3, Birk 2, Leupolz 2/1, Ollesch 2, Haier 1, Mandery 1.

(Bericht: Lukas Tadge)