Aktive,  Damen 3

Damen 3: Es hat nicht gereicht

17.10.2021 Landesliga Süd: HSG Freiburg 3 – TV Ehingen 28:33 (12:13)

Mit klaren Zielen sind wir am Sonntag ins Spiel gegen TV Ehingen gegangen. Das, was in den letzten Spielen fehlte, sollte nun umgesetzt werden. Für die Abwehr galt es klare Absprachen treffen: Eine offensive 6:0, jede sollte zu jedem Zeitpunkt ihre Gegnerin im Auge haben. Für den Angriff klare Ansagen: Auftakthandlungen, sodass klare Torchancen erarbeitet werden können und Chancen klar verwerten. Außerdem wollten wir endlich mal zeigen, was in uns steckt! Klare Worte der Trainer vor Spielbeginn.
Spielbeginn: die Ziele konnten nicht umgesetzt werden. Wir fanden uns nur sehr schwer ins Spiel ein. Die Kommunikation fehlte, die Kreisläuferin konnte sich das ganze Spiel über frei am Kreis bewegen, ohne daran gehindert zu werden. Das 1:1 wurde leider unsererseits nahezu ausnahmslos verloren. In der ersten Halbzeit war es ein dauerndes Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder kam es zum Ausgleich und die Würfe wurden verwandelt. Die größten Schwierigkeiten bereitete uns vor allem das Kreisläuferspiel. Es war uns nicht möglich die notwendigen Absprachen zu treffen und sie in den Griff bekommen.

Halbzeitstand: 12:13

Wieder klare Worte seitens der Trainer. Wir müssen das Umsetzen, was wir können, was die Trainer vorgeben und was wir wochenlang trainiert haben. Klare Absprachen in der Abwehr sind das A-und-O und einfaches Spiel im Angriff mit klaren Chancen. Anpfiff. Wir haben ins Spiel gefunden und konnten kurzzeitig Aufholen. Doch wieder waren die Gegnerinnen uns ein Tor im Voraus. Die Zeitstrafe für uns in der 32. Minute konnte von der Mannschaft gut verteidigt werden. Dennoch konnte sich Ehingen Tor für Tor absetzen. Wir unsererseits versäumten klare Torchancen und verloren den Anschluss. 15 Minuten später hatte sich Ehingen bereits mit 4 Toren abgesetzt. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende stand es 28:33 für die Gegnerinnen. Nach Abpfiff war die Stimmung bei allen Beteiligten gedämpft, an Disziplin mangelte es, so die Trainer. Seitens der Spielerinnen ein stummes Zustimmen.

Aber Kopf hoch! Auf ein nächstes Heimspiel, am 06.11.2021 um 18 Uhr in der GGH! Mit der nächsten Chance auf einen Sieg und weitere zwei Punkte.

HSG Freiburg: Luisa Emons-pool, Emilia Baumann, Anne-Sophie Oelschläger, Luisa Welle, Katharina Müller, Julia Söhne, Ronja Rössel, Hannah Mandery, Rebecca Schmidt, Artina Jusaj, Alina Kunder, Lorena Peres Hassler. Coach: Patrick Schaber, Jannik Schaber.

(Bericht: Anne-Sophie Oelschläger)