Herren 1: Auswärtssieg

15.10.2022 Bezirksklasse: TV Todtnau – HSG Freiburg 19:27 (9:13)
Nachdem vor zwei Wochen ein Sieg gegen den Landesligaabsteiger Heitersheim gelang, stand vergangene Woche der nächste Absteiger als Gegner auf dem Programm. Das Auswärtsspiel beim TV Todtnau konnte mit 19:27 gewonnen werden, nachdem man diese Begegnung bereits vor einigen Wochen im Pokal für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann jedoch sehr fahrig auf beiden Seiten. Viele technische Fehler prägten die Anfangsphase. Die Heimmannschaft aus Todtnau konnten sich zunächst mit 3 später sogar mit 4 Toren absetzen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit kam die HSG dann auf 7:7 heran und konnte sich dann, unter anderem mit einer guten Torhüter- und besseren Abwehrleistung, sukzessive einen 4 Tore-Vorsprung bis zur Pause erarbeiten.

Der Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr kleiner, obwohl die Todtnauer mit einer offensiveren Deckung die HSG vor Probleme stellten. Dennoch gelang es der HSG den Vorsprung auf 6 und später 8 Tore auszubauen. Überschattet wurde die zweite Hälfte jedoch von einer Verletzung von Thomas Vetter, der in einer Angriffsaktion schmerzhaft auf dem Ellenbogen landete. Wir wünschen Thomas gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!

Es spielten:
Intraschak, Burgert, Vetter (1), Tadge (2), Elflein (3), Ehrich, Benkert, Schaber (6/3), Haier (1), Pommerening (8/1), Jakobi (3), Porada (1), Heitkamp (1)

(Bericht: Tobias Porada)