Minis: Lortzingminis unterwegs

Am Samstag, den 04.02.2023 waren wir mit 16 Handballern beim Minispielfest in Zähringen. Sehr, sehr früh trafen wir uns um 8.40 Uhr in der Jahnhalle, zogen uns um und los ging es mit dem gemeinsamen Warmmachen auf Feld 1.

Die HSG 2 war zwar in der schwächeren Gruppe gemeldet, musste aber leider gegen zwei wesentlich stärkere Teams der FT und Denzlingen antreten. Die Spieler gaben aber nie auf, kämpften um fast jeden Ball und kamen auch zu Torerfolgen. Das Spiel gegen die SFE gestaltete sich zu Beginn recht spannend, konnte dann aber 8:4 gewonnen werden. Bei der HSG 1 konnte im Feld und Tor beliebig gewechselt werden, das Team verteidigte sehr gut, spielte gut zusammen, so dass sich sogar alle 9 Handballer in die Torschützenliste eintragen konnten und jedes Spiel hoch gewonnen wurde. Interessant zu beobachten war an diesem Tag, dass nur wenige Kinder die Spielstationen besuchten und sich lieber mit Passen, Fangen, „Schweinchen in der Mitte – spielen“…beschäftigten. Unser Glück war, dass Leana an diesem Tag Geburtstag hatte und ganz viele leckere „Amerikaner“ mitgebracht und verteilt hat. Alle haben sich gefreut, dass sie an ihrem Geburtstag 2 Tore erzielt hat!!

Im Tor verteidigten: Ali, Endre, Jan, Lea, Levin, Milan und Noah
Für die HSG spielten: Ali, Amaya, Endre, Jan, Lea, Leana, Levin, Lilly, Mariam, Marin, Matea, Melina, Mila, Milan, Noah und Willy ( zufriedene Coachs: Vero und Reni )