Herren 2: Deutliche Auswärtsniederlage im Derby

Vergangenen Sonntag stand für die Herren 2 der HSG Freiburg das Auswärtsspiel beim Stadtrivalen aus Zähringen an. Man wollte die zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen und über eine stabile Abwehrarbeit das Tempospiel forcieren, um die Punkte aus Zähringen mitzunehmen. Der Plan ging zunächst allerdings nicht auf. In der Abwehr zeigten die HSG-Herren ungewohnte Schwächen, im Angriff konnte man sich zwar einige gute Torchancen erspielen, scheiterte aber wahlweise am gut aufgelegten Torwart der Heimmannschaft oder am eigenen Unvermögen. Dank einer überragenden eigenen Torhüterleistung konnte der Rückstand zur Halbzeit auf 5 Tore gehalten werden (12:7).

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Die Abwehr musste stabiler und vorne die Chancen, die man sich erspielte, besser genutzt werden. Doch auch den Start in die zweite Halbzeit verschlief man und so konnte die Heimmannschaft den Vorsprung schnell ausbauen (22:12, 46. Minute). Danach schalteten die Zähringer etwas zurück und man fand im Angriff besser ins Spiel, auch die Chancenverwertung wurde besser, allerdings gelang es bis zum Schluss nicht mehr, den Rückstand bedeutend zu verkürzen (27:18).

Am kommenden Sonntag gibt es um 18.15 Uhr in der heimischen Gerhard-Graf-Halle gegen den Tabellennachbarn HSV Schopfheim die Chance zur Wiedergutmachung. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: Emil Bogs (1), Tonino Sgro, Konrad Bödefeld, Nils Papke, Frieder Bunne (3), Väinö Haikala (1), Jose Antonio Fernandez Pretel, Peter Voß (2), Emil Lucian Pfander (2), Patrick Anjard, Stephan Moskopf, Lukas Frankenhauser (6), Dominik Burgert (3).