Herren 2: Gute Arbeit wird nicht belohnt

Das zweite Spiel der Saison führte die zweite Mannschaft nach Bötzingen. Hier wollte man nach der Auftaktniederlage Wiedergutmachung leisten und konzentriert in das Spiel starten.

Unter keinen Umständen sollte der Start wieder verschlafen werden und so startete man hoch motiviert in dieses Handballspiel. Durch konsequente Arbeit in der Abwehr schaffte man es bis zur 8. Minute Gegentore komplett zu vermeiden und punktete vorne selber immer wieder (0:3 8. Minute).
In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe, beide Teams legten viel Wert auf die Abwehr. Leider ließ die Chancenverwertung bei der HSG nach, sodass sich der TV Bötzingen zur 20. Minute mit 8:6 ein wenig absetzen konnte. Die HSG versuchte dagegen zu halten und den Vorsprung nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Durch einen starken Rückhalt im Tor, gehaltener 7 Meter (25. Minute) und einem verwandelten auf Freiburger Seite ging es mit 11:9 in die Pause.

Die Devise für die zweite Halbzeit hieß an die Leistungen anknüpfen und die Chancenauswertung zu verbessern. Bis zur 42. Minute ließ man kein weiteres Gegentor zu, und schaffte selbst 5 Tore zu erzielen. Die Gastgeber reagierten und stellten die Abwehr auf 5:1 um. Dies stellte die Freiburger vor ziemliche Probleme die Räume zu finden. In der Abwehr fehlte es nun auch wieder an Zugriff, sodass die Bötzinger den Ausgleich und wenig später die Führung schafften (16:15 50. Minute).
Die Führung wechselte nun sehr oft, kein Team kam mit mehr als einem Tor in Front.
20 Sekunden vor Schluss lag man mit einem Tor zurück und besprach in einer Auszeit das weitere Vorgehen (20:19 59. Minute). Im folgenden Angriff konnte man über die außen abräumen und den Ausgleich erzielten. Im folgenden Gegenangriff, bei vier verbleibenden Sekunden, versuchte man offensiv das Spiel zu unterbrechen. Dies gelang auch, man musste jedoch einen 7 Meter plus Rote Karte hinnehmen. Trotz richtiger Ecke schlüpfte der Ball dennoch ins Tor zum 21:20 Endstand. Am Ende ein enttäuschendes Ergebnis für ein Spiel, das ebenso in die andere Richtung hätte ausgehen können.
Für das kommende Heimspiel gilt es auf den gezeigten Leistungen aufzubauen.

Es spielten: Moskopf (TW), Girgi (1), Sgro (5; 2/3), Pretel (1), Möhrle (2), Heitlinger (1), Haikala (6), Häfele, Hug (2), Dietrich, Burger (2)