Herren 3: Sieg zum Start ins neue Jahr

18.01.2020 Kreisklasse A: ESV Freiburg 2 – HSG Freiburg 3 22:25 (14:12)

Zum Jahresbeginn stand für die dritten Herren der HSG das Stadtderby beim ESV Freiburg auf dem Plan.

Nach dem 21:21 im Hinspiel, was vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung zu erklären war, wollte man im Rückspiel die fälligen Punkte mitnehmen. Die HSG-Herren erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten eine schnelle Zwei-Tore-Führung herausspielen (2:4, 6. Minute), allerdings kam die Heimmannschaft im Anschluss besser rein und konnte Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen (7:7, 16. Minute). Das Spiel blieb nun lange ausgeglichen, allerdings gelang es dem ESV kurz vor der Halbzeit aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in Führung zu gehen und diese auch bis zur Pause zu verwalten (14:12, Halbzeit).

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang den Gastgebern, die schnell auf einen Vier-Tore-Vorsprung stellen konnten (16:12, 31. Minute). Dann aber bewiesen die dritten Herren Moral, und es gelang im Anschluss, vor allem dank einer hervorragenden Abwehr, die in 15 Minuten lediglich ein Tor zuließ, die Partie zu drehen (17:19, 46. Minute). Das Spiel war nun wieder völlig offen und erneut schaffte es die ESV-Reserve, auszugleichen (20:20, 51. Minute). Nachdem man sich im Anschluss wieder mit zwei Toren absetzen konnte, gelang es dieses Mal aber, die zwei Punkte über die Zeit zu retten und einen verdienten 22:25-Sieg einzufahren.

Am kommenden Samstag findet um 15.45 Uhr das erste Heimspiel des Jahres gegen Freiburg-St. Georgen in der Gerhard-Graf-Halle statt.

Es spielten: Mathias Redeker, Max Romes, Max Schöllhorn (8), Patrick Anjard, Konrad Bödefeld (1), Tonino Sgro (1), Vainö Haikala, Lars Intraschak, Arne Geissler (2), Marcus Demel (3), Marcel Schubert (5), Siegmund Früh, Johannes Hug (5), Dominik Burgert

(Bericht: Konrad Bödefeld)