Herren 1: Auswärtsniederlage in Heitersheim

04.02.2023 Bezirksklasse: HBL Heitersheim – HSG Freiburg 36:33 (19:17)
Am Samstagabend besuchte die erste Herrenmannschaft die Malteserhalle der HBL Heitersheim. Hier wollte die erste Herren der HSG den gelungenen Rückrundenstart fortsetzen, musste sich jedoch den HandBall Löwen aus Heitersheim nach einem überwiegend ausgeglichenem Spiel mit 36:33 geschlagen geben.

Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Sowohl der Angriff der Heitersheimer als auch der Angriff der HSG waren effektiv und zeigten in der torreichen ersten Halbzeit eine gute Leistung. Bis zur 21. Minute bei einem Zwischenstand von 12:12 konnte sich keines der beiden Teams absetzen und es ging weiter hin und her. In der 26. Minute gelang es den Gastgebern erstmals einen drei Tore Vorsprung zu kreieren. Die HSG konnte bis zur Halbzeit lediglich auf zwei Tore verkürzen und es ging mit einem Stand von 19:17 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahm sich die erste Herren nach 19 Gegentoren vor, in der Deckung besseren Zugriff zu bekommen und mehr Körperpräsenz zu zeigen.
Bis zur 34. Minute gelang dies der HSG und sie konnte sich auf ein Ergebnis von 21:20 herankämpfen. Viele Ballgewinne in der Deckung und klare Torchancen nutzte die HSG jedoch nicht, was dazu führte, dass der Gastgeber die Oberhand bekam und sich bis zur 50. Minute mit fünf Treffern (30:25) absetzen konnte.
Bei einem Stand von 35:30 in der 58. Minute stellte die HSG auf eine offensive Manndeckung um und konnte so das Ergebnis auf einen Endstand von 36:33 korrigieren.

Es spielten für die HSG Freiburg:
Fabrice Maier (9), Oskar Pommerening (8), Florian Christoph Brundiers (5), Philip Ehret (4), Lasse von Postel (3), Simon Elflein (2), Frederic Bernard (1), Sebastian Benkert (1), Lukas Tadge, Max Schöllhorn, Felix Heitkamp, Dominik Burgert, Mirko Beckers